Literaturhinweis : Realtime Advertising – Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven : aus der RDV 2/2015, Seite 108 bis 109
Oliver Busch (Hrsg.), Realtime Advertising – Digitales Marketing in Echtzeit: Strategien, Konzepte und Perspektiven, Springer Gabler, Wiesbaden, 2014, 252 S., € 39,99
Dieses Grundlagenwerk zu Realtime Advertising erklärt praxisnah und fundiert, welche Rolle automatisierte Echtzeit-Werbung in einem orchestrierten Media-Mix spielt und wie sie von Grund auf funktioniert. Denn: Realtime Advertising ist für Marketingverantwortliche so neu, bedrohlich und chancenreich wie die Internetwerbung zur Jahrtausendwende und selbst für viele Marketing- und Mediaexperten erklärungsbedürftig.
28 Branchenexperten aus Unternehmen, Agenturen und Medien erläutern diese revolutionäre Art des digitalen Marketing. Aufgezeigt werden:
- die Anbieterseite: Werbeplatzvermarktung und Technik
- die Nachfragerseite: Kampagnenkonzeption und Kreativität
- die Praxis: Best Cases und Erfahrungswerte
mit klaren Handlungsempfehlungen und handfesten Praxistipps für die begonnene Transformation des Marketings.
(Schriftleitung)